Über uns - 20 Uhr Tagesschau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Robi Arnold

Lebt glücklich mit seiner Frau und den beiden Mädels in Flüelen. In seiner Freizeit trifft man ihn auf dem See, in der Luft, auf der Skipiste oder in seinem Musikzimmer beim Schwyyzerörgelen an.

r.arnold(at)arnoldcoag.ch

Michael Gisler
x


gebirgsroudy2(at)bluewin.ch

Mario Brand
Mit seinem Klavier und dem Gesang unterstützt Mario "20 Uhr Tagesschau", im anderst sein. Er wohnt in Wattwil und verbringt seine Freizeit mit Fischen und Sport.

mario.brand(at)bluewin.ch

Poldi Mauri
x


poldi.mauri(at)bluemail.ch

Markus (Mek) Wallimann

Durch seine Reiseleiter-Tätigkeit war der Schwyzerorgeler und Mitbegründer immer wieder abwesend, so auch bei der ersten CD. Ist er nicht wieder am Reisen, arbeitet der gelernte Zimmermann als Skilehrer, auf dem Bau oder was halt gerade so kommt…Sein Lieblingshobby: z’Bärg, zu Fuss, mit Seil und Steigeisen oder Bike.

mac74(at)bluewin.ch

 

Geschichte von "20 Uhr Tagesschau"

Ihren Ursprung hat die Formation im Schwyzerörgeliduo Michi & Robi, welche bereits im zarten Alter von 6 Jahren ihren ersten Auftritt bestritten. Durch den Wegzug von Michi nach Arosa folgte eine längere musikalische Pause.

Poldi spielte in diversen Formationen (Tanzmusik und Blues) das Schlagzeug.

Auch Mario war musikalisch eine längere Zeit in einer Tanzmusik im Urnerland aktiv, bevor er nach Arosa umzog.

In Arosa folgten die ersten Auftritte des "Trio MMM" (Michi, Mäck und Mario) und schliesslich erfolgte der Zusammenschluss des "Trio MMM" mit Poldi und Robi aus Flüelen. "20 Uhr Tagesschau" ist geboren!

Am Zentralschweizerischen Jodelfest in Altdorf im Jahre 2001 spielten sie zum esrten Mal auf und das war so etwas wie ein Raketenstart. Von da an ging es rund zu und her, nicht nur was Auftritte angeht, sondern auch immer wieder mit wechselnden Musikern. Im Fussball würde man es so bezeichnen: fast auf jeder Position doppelt und dreifach besetzt. Ja, es waren viele Auswechselspieler da*, auf die wir zurückgreifen durften und bei euch allen möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

*Mäck Wallimann, Kari Arnold, Andi Deflorin, Hansjörg Erni, Sepp Gisler, Tisi Steinegger, René Fedier, Franz Bär, Armin Arnold und Heinz Arregger.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü